top of page
Suche

Kontrolle loslassen, Leichtigkeit, Gelassenheit, innere Göttlichkeit




Erfahre in dieser Folge, wie Du mit der Angst, die Kontrolle loszulassen am besten umgehst und meinen 5 Besten Tipps, für mehr Leichtigkeit und Gelassenheit.



Dein Weg zur Leichtigkeit Und Gelassenheit - Angst, die Kontrolle loszulassen


In dieser Folge möchte ich dir etwas über Leichtigkeit und Gelassenheit erzählen. und auch über meine Erfahrungen wie ich zu Leichtigkeit und Gelassenheit gelangt bin. Und ein par Tipps, wie Du mit der Angst, die Kontrolle loszulassen besten umgehst


Vielleicht kennst du auch diese Sehnsucht nach Leichtigkeit und Gelassenheit. Es gibt Tage wenn man das Gefühl hat unter der Schwere des Alltag beinahe zu zerbrächen. Und dann gibt es wiederum Tage, die so leicht sind wie eine Feder. wie ein Wimpernschlag sind sie vorbei und hinterlassen nur ein gutes Gefühl und man hat mein grinsen im Gesicht wenn man wieder an diesen Tagen zurück denkt.

Wo liegt wohl der unterschied?


Was machst du anders, an den Tagen wenn dich die Schwäre fast erdrückt und was machst du anders, wenn alles mit Leichtigkeit von der Hand geht?


Vielleicht hast du auch allen möglichen Veränderungen vorgenommen, auch wenn diese nicht so leicht gewesen sind. Vielleicht hast du einen neuen Job angenommen, hast vielleicht eine neue Partnerschaft vielleicht hast du dich umgezogen in einem ganz neuen Stadt, vielleicht hast du eine neue Ausbildung begonnen ...und danach hat sich nur kurze Zeit etwas geändert...und .vieles hat sich nur teilweise geändert. die Wechselhaftigkeit zwischen leichten und schweren Tagen blieb trotzdem und die Leichtigkeit und Gelassenheit ist dennoch meistens fern.

Wenn du nach Lösungen im Außen suchst, wie z.B. ein neuer Job, eine neue Partnerschaft und neue Herausforderung...dann. kommst du nur teilweise zur Leichtigkeit und Gelassenheit. Es kann zwar mit Sicherheit, eine gewisse Erleichterung verschaffen, und manchmal ist es sogar notwendig, dass du den falschen Job aufgibst, dass du einer toxischen Beziehung beendest, dass du loslässt was dich bremst. Dennoch ist es nur ein Teil des ganzen. Weil es beinhaltet nur die äußeren Ebenen. Dein Umfeld kann dich zwar definitiv stark beeinflussen, trotzdem legt die entscheidende Kraft, tief in deinem Inneren verborgen.

Weil innere Leichtigkeit und Gelassenheit hat nur teilweise mit äußeren Umständen zu tun.


Der Schlüssel zur Leichtigkeit liegt in deinem Inneren verborgen.

Was meine ich damit?


· Ich denke dass jeden für uns einen Hauptschlüssel für Leichtigkeit und mehr Gelassenheit gibt, welche bei jeden von uns das gleiche ist.

· Dann gibt es noch individueller Schlüssel, welche zu finden, für jeden für uns eine Aufgabe ist.


Der Hauptschlüssel zum mehr Leichtigkeit und Gelassenheit


Und ich werde dir auch über die Kontrolle loslassen auch erzählen, weil das ist einer die ersten, notwendigen Schritte zur Leichtigkeit und Gelassenheit.


Was denkst du, wie habe ich es geschafft, mich von meinen Kontrollzwang zu befreien?


Vielleicht ist bei dir auch eine kleine Angst dabei wie das bei mir der Fall war...obwohl bei mir war eine riesengroßer Angst im Hintergrund ...ich meine, meine Angst von Kontrollverlust ... Der Angst nicht alles kontrollieren zu können. Um die Kontrolle loszulassen habe ich einen speziellen Strategen befolgt.


1. Mein erster Schritt war, das das sehe ich diese falsche Schutzmechanismus selbst erkannt habe.


2. Der zweite Schritt war diesen Kontrollzwang aber etwas anderes auszutauschen und ich habe diese Kontrollzwang auf Vertrauen umgetauscht. Die Kontrolle loslassen geht’s nur mit Vertrauen. Vertrauen an was? Im ersten Linie, Vertrauen an dich selbst.


3. Mein dritter Schritt war der Weg zu Liebe und Selbstliebe. Das was für mich eine größter Herausforderung die jäh durchschritten habe, Liebe und Selbstliebe zu Leben. Und ich kann dir bestätigen es gibt kein größerer Kraft das so machtvoll und Heilvoll ist, wie die Kraft der Liebe.


Wenn du auch nach mehr Liebe in deinem Leben sehnst, eine bessere Partnerschaft, bessere Beziehungen in deinen Leben wünschst dann kann ich Unterstützen, dass du nicht allein auf diesen Weg gehen musst. Gemeinsam geht alles viel leichter. Ich veranstalte ein online Seminar, welche noch im November stattfindet. Melde dich gleich an, reserviere deinen Platz weil es gibt nur wenige kostenfreie Plätze. Der Link zur Anmeldung findest du ihn den Shownotes.


Also meine lieben das war’s für heute ich freue mich dich in meinen online Kurs begrüßen zu dürfen!

Ich wünsche ich dir eine wunderschöne Woche alles alles Liebe mit viel mehr Leichtigkeit und Gelassenheit bis zum nächsten Mal!


Deine Neiri








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sendepause

Kommentare


bottom of page